2013 - 2014

Auf der Kreistagssitzung vom 18. Februar 2013 wird aus Kostengründen die Sanierung und Erweiterung des Schulstandortes in Mansbach beschlossen.

Im Rahmen einer 15 monatigen Bau-, Umbau- und Sanierungsphase entstehen seit Sommer 2013 die Anbauten an das Schulgebäude, die Multifunktionshalle sowie das Betreuungsgebäude.

Seit dem 1. Schultag im Schuljahr 2014/2015 werden alle Grundschüler der Gemeinde Hohenroda zusammen unterrichtet.

Mit Unterstützung des Förderveins wird die Grundschule Hohenroda "Ganztägig arbeitende Grundschule" mit einem verlässlichen Betreuungsangebot bis 15:00 Uhr sowie der Möglichkeit, täglich ein warmes Mittagessen einzunehmen.

Am 20. November übergibt Landrat Dr. Schmidt die Grundschule Hohenroda in einer Feierstunde an die Schulgemeinde.

Am 18. Juli 2015 feiert die Grundschule Hohenroda ein Schulfest unter dem Motto "Zusammen feiern wir Geburtstag" (50 Jahre Schule in Mansbach, 10 Jahre Förderverein, 1 Jahr Grundschule Hohenroda am sanierten Standort. Die Einnahmen des Schulfeste mit Sponsorenlauf und Tombola dienen der Finanzierung eines Kletterwaldes als Spielgerät auf dem Schulhof.