2011 - 2013

Die beiden Schulstandorte in Mansbach und Ransbach werden nur noch notdürftig sicherheitstechnisch verwahrt.

Damit sich die Schülerinnen und Schüler auch in den Pausen entsprechend bewegen können, erfolgt ein Spendenaufruf, in dessen Folge Kleinspielgeräte für beide Schulhöfe angeschafft werden sollen. Die Spielzeugübergabe erfolgt im November 2010 durch den Förderverein.

Ebenfalls im November 2010 findet die erste Baubesprechung für eine Neubauplanung am Standort Ransbach (hinter der Sporthalle) statt.

In den Jahren 2011 und 2012 werden unterschiedliche Konzepte zur Neubauplanung an dem neuen Schulstandort entworfen. Nach Abschluss der konzeptionellen Planung steht die endgültige Bewilligung durch die Gremien des Landkreises aus.

Im Oktober 2012 wird endgültig klar: Aus Kostengründen ist eine Neubauplanung an einem neuen Schulstandort nicht möglich, da nicht finanzierbar. Eine Erweiterung und Sanierung des vorhandenen Schulstandortes Mansbach wird angedacht.