Zur Erinnerung: Auszug aus unserem Impressum:

Haftung für Links

Unsere Webseiten enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen und sicherstellen, dass diese die Datenschutzbestimmungen einhalten. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Homepage der hessischen Landesregierung

mit Informationen:

o für Bürger                    o für die Regierung

o für Besucher               o für die Presse

o für die Wirtschaft

Überblick und Angebote für Schüler & Studenten.

Mit Microsoft-Technologie und -Bildungsprogrammen können sich Schüler und Studierende mit der Technologie von heute auf die Zukunft von morgen vorbereiten.

jugendschutz.net ist das gemeinsame Kompetenz-

zentrum von Bund und Ländern für den Schutz von

Kindern und Jugendlichen im Internet. Jugendschutz.

net ist an die Kommission für Jugendmedienschutz angebunden und recherchiert die Gefahren und Risiken in jugendaffinen Diensten. Bietet weitere interssante Links.

Seit 2004 setzt klicksafe in Deutschland den Auftrag der EU-Kommission um, Internetnutzern die kompetente und kritische Nutzung von Internet und Neuen Medien zu vermitteln. Erfahren Sie hier mehr über unsere Initiative. klicksafe setzt sich intensiv mit den Meinungen und Ideen von Jugendlichen zum Thema "Sichere Internetnutzung" auseinander.

Die Welt der Medien ist faszinierend – für Kinder wie für Erwachsene. Viele Eltern fragen sich aber auch: Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen, dass es Smartphone, Internet & Co. sinnvoll nutzt?

Hier setzt SCHAU HIN! an. Der Medienratgeber für Familien informiert Eltern und Erziehende.

Das umfangreiche Bildungsangebot des MuK Hessen zur Medienkompetenz richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, an Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte und an Multiplikatoren in den unterschiedlichen pädagogischen Bereichen.