Elefant Elmar begleitet zukünftige Erstklässler durch den Schnuppertag

Wenn Elmar auftaucht, wird es fröhlich und bunt! Diese Erfahrung machten auch die zukünftigen Schulanfänger des Einschulungsjahres 2018, die sich heute mit ihren drei Erzieherinnen auf den Weg in die Grundschule Hohenroda gemacht hatten.

 

Nach einer kurzen Begrüßung in der Turnhalle und der Einführung in die Geschichte rund um den Elefanten Elmar wurden die zukünftigen Schulanfänger von den Kindern der Klasse 1 sprichwörtlich an die Hand genommen und durch einen bunten und interessanten Schulvormittag begleitet.

 

An vier verschiedenen Stationen konnten die Erstklässler und die zukünftigen Schulanfänger gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen und ein elefantenstarkes buntes Frühstück zubereiten. Küche, Bücherei, Turnhalle und der Klassenraum der Klasse 1 wurden zur bunten Lernwelt von Elmar. Krönender Abschluss war das gemeinsame Frühstück in der Turnhalle. Mit ihren Arbeitsheften vom heutigen Schnuppertag gingen die zukünftigen Schulanfänger stolz nach Hause.

 

Im August 2018 werden sie als neue Erstklässler wieder zu uns kommen.